AVEDI TRAVEL

0441 / 2057001
buchung@avedi.de

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.

Kreuzfahrten-Fortbildung mit allen Sinnen

LCC „Cruise your Senses“

Schulungen – das klingt nach harter Schulbank, Powerpoint-Präsentationen und schlechter Luft in Seminarräumen. Anders bei Lufthansa City Center (LCC). Die Reisebürokette hat mit ihrem „LCC Cruise your Senses“ ein neuar-tiges Fortbildungskonzept entwickelt, bei dem Informationen über Kreuzfahr-ten hautnah vermittelt werden. Einen Tag lang erlebten zehn Vertreter aus LCC Büros im Hotel Kempinski Frankfurt Gravenbruch Hochseekreuzfahrten mit allen Sinnen. Denn wer eine Neuigkeit schmeckt oder riecht, kann sie sich besser merken. Partner der „sinnvollen“ Bildungsveranstaltung waren die Reedereien Cunard, MSC, NCL, Sea Cloud Cruises und Ponant. Die Schu-lungsreihe findet im Rahmen des Vermarktungsschwerpunktes „Kreuzfahr-ten“ statt, auf das LCC neben „Luxus“ und „Golfreisen“ setzt.

„Mit unserer LCC Cruise your Senses führen wir unsere Reisebüropartner an Ree-dereien heran, die abseits des Mainstreams fahren“, erläutert LCC Geschäftsführer Hasso von Düring. „Die Kombination aus fundiertem Wissen und Sinneserfahrung machen deren hochwertige Produkte nachhaltiger erlebbar, so dass sie anschlie-ßend besser verkauft werden und der Reisebüroumsatz gesteigert wird.“

Schon am Vorabend der Schulung durften die LCC Kreuzfahrt-Experten ausgiebig schmecken. Sea Cloud hatte zum Barbecue eingeladen und per Video einen Schiffskapitän und Mannschaftsmitglieder erlebbar gemacht. Während über die Vor-züge von Segelreisen auf Windjammern der Reederei gesprochen wurde, konnten die Schulungsteilnehmer an Bordplanken riechen oder Segeltuch fühlen.

Auch die anderen Reedereien hatten ein Bildungsfestival für die Sinne vorbereitet. So durfte mit MSC in einem Barrista Workshop italienische Kaffeekultur geschnup-pert werden oder mit Rum-Gerüchen wurde auf neue Kuba-Abfahrten aufmerksam gemacht. Über das MSC Maskottchen ertasteten die Teilnehmer die Familienfreund-lichkeit der Reederei. Mit Cunard wurde im Rahmen einer „englischen Teatime“ über den Gentleman-Host-Service diskutiert. Entspannt auch die Fortbildung mit Ponant mit Kundengeschichten und Verkaufstipps im SPA-Bereich des Hotels. NCL reichte schließlich im Kempinski-Gourmet-Restaurant ein Mehrgängemenü, verknüpft mit Informationen über die NCL Flotte.

Die LCC Cruise your Senses wird fortgesetzt. Bereits im Oktober findet eine weitere Schulung in Stuttgart statt. Den Fokus auf Kreuzfahrten setzt LCC ferner zweimal im Jahr beim „LCC Cruise Café“ und den jährlichen LCC Cruise Days mit einer Messe.

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

Redaktionskontakt:
SK medienconsult GmbH